4 Sterne April 2022 Buecher Carlsen Verlag

Disney – Twisted Tales Peter Pans Reise ins ungewisse [Rezensionsexemplar]

„Twisted Tales: Peter Pans Reise ins ungewisse“ ist ein Disney Roman von Liza Braswell und Ronald Gutberlet und ist am 18.03.2022 im Carlsen Verlag erschienen. Das Buch umfasst 479 Seiten und kostet 16,00€
[kann Spoiler enthalten]

Klappentext
Das Leben der sechzehnjährigen Wendy Darling ist nicht so abwechslungsreich, wie sie es sich wünschen würde. Doch sie hofft immer noch, dass das magische Zuhause ihres heimlichen Helden Peter Pan tatsächlich existiert. Als sich ihr die Gelegenheit bietet, mit einem Piratenschiff nach Nimmerland zu reisen, geht Wendy einen Pakt mit dem Teufel ein. Doch als Käpt’n Hook finstere Pläne für Nimmerland offenbart, liegt es an ihr und der kleinen Fee Tinkerbell, Peter Pan und seine Welt zu retten …

Meine Meinung
Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei dem Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider und wurde nicht beeinflusst. Ich habe dieses Buch im April 2022 gelesen. Vorweg möchte ich sagen, dass diese Geschichte komplett anders ist, als die Original Geschichte. In diesem Buch geht es überwiegend um Wendy und Hook.

Peter Pan war nie einer meiner Lieblingsdisneyfilmen. Ich mochte die Geschichte rund um Peter Pan und Tinkerbell einfach nicht so gerne. Trotzdem wollte ich dem Buch eine Chance geben und ich bin unglaublich froh, dies getan zu haben! Denn dieses Buch war für meinen Geschmack genau das richtige.

Nimmerland war mir durch den Film bereits bekannt, wodurch die Welt für mich an sich nichts Neues war.
Sie wurde aber trotzdem sehr detailliert, bildhaft und Spannend beschrieben. Ich habe mich wirklich nach Nimmerland versetzt gefühlt. Und auch die Atmosphäre wäre Spannend und elektrisierend.     

Wendy wird als sehr lebhaft, stark und mutig beschrieben. Sie ist eine Tagträumerin und liebt es, sich Geschichte auszudenken! Wendy möchte mithilfe von ihren neuen Freunden Nimmerland retten und Hook zu fall bringen. Sie tut wirklich alles dafür, wodurch sie mir unglaublich sympathisch ist. Ihre Gedanken und Gefühle sind für mich sehr authentisch, realistisch und lebhaft gewesen. Eine wirklich tolle Protagonistin.

Peter Pan wird in dieser Geschichte ehr als Nebencharaktere behandelt. Zwar ist er, den alle Jagen. Trotzdem bekommt man von ihm allgemein nichts wirklich etwas mit.

Hook ist der Bösewicht in dieser Geschichte. Er möchte Nimmerland für immer zerstören und schreckt dafür vor nichts zurück. Er benutzt Wendy und Peter Pan dafür, um seine Pläne zu verwirklichen. Er lässt sich von nichts abringen. Und genau diese Eigenschaft macht ihn als Bösewicht sehr authentisch.   

Tinkerbell ist für mich der liebste Charakter in dieser Geschichte. Sie macht eine so extrem starke und positive Entwicklung, dass ich sie einfach nur toll finden kann. Tinkerbell hilft Wendy in jeder Situation und das obwohl Sie Wendy zu anfang überhaupt nicht leiden kann. Und das zeigt mir persönlich einfach, wie Stark und empathisch Tinkerbell ist.

Die Story wird aus der Erzähler Perspektive von Wendy erzählt. Die Autorin gewährt uns hier einen super und spannenden Einblick in Wendys Gefühls- und Gedankenwelt. Ich konnte die Geschichte rund um Wendy, Peter Pan und Hook durch den Schreibstil sehr gut nachverfolgen. Liz schreibt sehr detailliert und bildhaft.     

Das Cover von diesem Twisted Tales Buch, passt perfekt zu Geschichte von Peter Pan. Man erkennt auf dem Bild ein Schifft (welches von Hook gesteuert wird), Berge, Tinkerbell und Wendy selber. Es passt für mich perfekt zu den anderen Twisted Tales Büchern. Dazu wirkt es auf mich sehr Fantasiereich und Magisch!

Mein Fazit
Obwohl ich nicht so der große Fan von Peter Pan bin, konnte mich dieses Twisted Tales Buch sehr von sich überzeugen. Liz hat die Geschichte rund um Peter Pan, Wendy und Hook sehr detailliert beschrieben. Durch ihren Schreibstil, konnte ich die komplette Story sehr gut verfolgen. Mein Liebster Charakter in dieser Geschichte war eindeutig Tinkerbell, da mir ihre Entwicklung am besten gefallen hat. Aber natürlich auch Wendys und Hooks Entwicklung haben mir sehr gefallen. Ich kann euch diese Geschichte wirklich nur ans Herz legen, vorallem wenn ihr Disney Und Peter Pan Fans seid.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. […] Ich kann euch diese Geschichte wirklich nur ans Herz legen, vor allem wenn ihr Disney und Peter Pan Fans seid. Celest reads […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.