5 Sterne Buecher März 2022 One Verlag

Eliza Moore – Flüsternde Schatten [Rezensionsexemplar]

“Eliza Moore – Flüsternde Schatten” ist ein Fantasy Roman von Valentina Fast und ist am 25. März 2022 im One Verlag erschienen. Das Buch umfasst 389 Seiten und kostet 18,00€. [kann Spoiler enthalten]

Klappentext
Die 18-jährige Eliza Moore lebt in Dublin, wo das letzte intakte Tor zur Seelenwelt steht. Ein Portal, das einst das Böse aus der Welt der Menschen verbannt hat, und das nun von der mächtigen Liga bewacht wird – einer Organisation, die Eliza zutiefst verabscheut. Doch dann wird sie eines nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen, und ihr kommt ausgerechnet die Liga zu Hilfe. Als wäre das nicht genug, wird Eliza nun auch noch zur Hüterin berufen – dabei hat sie sich geschworen, niemals Teil von alldem zu werden. Mit an ihrer Seite ist Conor: Elizas Seelenpartner, der sie in ihrer neuen Aufgabe unterstützten soll. Aber Seelenverwandtschaft gibt es doch gar nicht? Oder etwa doch?

Meine Meinung
Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei dem One Verlag & der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider und wurde nicht beeinflusst. Ich habe dieses Buch im März 2022 gelesen.
Eliza Moore war mein erstes Buch von Valentina Fast. Da ich schon vieles gutes von der Autorin gehört hatte, hatte ich eine relativ hohe Erwartung an dieses Buch. Aber ganz ehrlich? Diese Erwartungen wurden mehr als übertroffen! Ich bin schon lange nicht mehr so von einem Buch fasziniert gewesen.

Das Setting in dieser Geschichte wurde für meinen Geschmack sehr bildlich und detailliert beschrieben. Ich konnte mir die Welt und das Schattenreich sehr gut vorstellen. Valentina hat für mich hier eine gute Balance zwischen Fantasy und Realität geschaffen. Dazu fand ich die ganze Atmosphäre innerhalb des Buches sehr elektrisiert, Magisch und Fantasiereich. Zwar ist mir die Liebesgeschichte zwischen den Charakteren manchmal etwas zu schnell gegangen, aber das hat die Magie des Buches nicht kaputt gemacht.  

Eliza Moore ist in dieser Geschichte die Hauptprotagonistin und wird als sehr Ehrgeizig, lebhaft und Stark beschrieben. Sie ist mir durch ihre widerspenstige Art und ihre Willensstärker von den ersten Seiten total sympathisch gewesen. Sie beißt sich durch ihre neue Aufgabe hervorragend und gewissenhaft durch, obwohl sie von an beginn kein Fan der Liga ist. Mir ist Eliza durch ihre Vergangenheit und Zukunft sehr ans Herz gewachsen und ich hätte sie gerne das eine oder andere Mal in den Arm genommen.

Connor hingegen war mir anfangs sehr suspekt, da er sich Eliza gegenüber nicht immer ganz so super verhalten hat. Doch mit der Zeit, konnte ich seine Art und Weise sehr gut nachvollziehen und er ist mir genauso wie Eliza sehr ans Herz gewachsen.

Die anderen Nebencharaktere fand ich ebenfalls großartig. Vor allem Ruby, Elizas Beste Freundin und Logan, Conners bester Freund, wurden sehr stark beschrieben. Am besten fand ich persönlich Logan! Er ist mir bereits bei der ersten Erwähnung positiv aufgefallen und das hat sich bis zum Schluss gehalten! Logan ist mein Bookboyfriend in dieser Geschichte. Aber ich muss auch sagen, dass mir das Ende mit ihm sehr viel Angst gemacht hat und ich hoffe das sich meine Vermutungen im zweiten Band nicht bewahrheiten.     

Valentinas Schreibstil ist sehr wirklich sehr fesselnd und flüssig zu lesen. Sie Schreibt sehr bildhaft und detailliert, wodurch ich einen super Einblick in die Welt und Gefühle der Charaktere erhalten konnte. Ich bin sehr schnell durch die Seiten gekommen und mit jeder Seite wurde es interessanter und Spannender. Valentina hat perfekt die Balance zwischen Spannend und Fantasy hinbekommen. Die Geschichte ist dazu aus der Perspektive von Eliza geschrieben.

Das Cover find ich, ist sehr gelungen mit dem grünen Nebelschwaden und den Symbolen im Hintergrund, welche auch in der Geschichte eine große Rolle spielen. Dazu wirkt das Cover auf mich sehr schlicht, elegant und ohne viel schnick schnack. Für mich ist dieses Cover bisher das Beste aus dem One Verlag und ich freu mich schon sehr auf das Cover von Band 2.      

Mein Fazit
Wo ist Band 2?? Ich brauch es jetzt sofort! Die Geschichte rund um Eliza und Conor war so ungemein gut. Ich habe dieses Buch wortwörtlich inhaliert. Innerhalb eines Abends habe ich dieses Buch beendet. Ich konnte einfach nicht aufhören, da es mich so extrem süchtig gemacht hat. Valentina hat so einen extrem spannenden und angenehmen Schreibstil. Sie hat es einfach geschafft, mich von der ersten Seite an sofort einzunehmen. Eliza is für mich eine sehr starke und mutige Protagonistin, die man einfach nur gernhaben muss! Ende war ihr Ehrgeizig so greifbar, einfach mega! Ich kann’s echt nicht abwarten endlich Band 2 zu lesen, vorallem nach dem das Buch mit so einem krassen Cliffhanger geendet hat. Wie soll ich das nur bis dahin aushalten? Diese Reihe könnte einer meiner liebsten werden! HERZENSBUCH!!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.