4 Sterne Buecher Lesemonat - August 2021 Mira Taschenbuch Verlag Rezension

New Hope [Rezensionsexemplar]

“New Hope” ist ein New Adult Roman von Rose Bloom und am 24. August 2021 im Mira Taschenbuch Verlag erschienen. Das Buch umfasst 382 Seiten und kostet 12,99€
[Kann Spoiler enthalten].

Die Geschichte spielt in New Hope und handelt von Lake und Wyatt.
Lake, das Nesthäkchen der Familie Campbell, möchte endlich ihren Platz im Leben finden. Doch sie weiß genau, dass sie New Hope dafür nicht verlassen möchte, denn dies ist ihr Ort. Weshalb sie überhaupt nicht versteht, warum der berühmte Musiker Wyatt, der sich auf der Obst- und Gemüsefarm ihrer Eltern von negativen Schlagzeilen erholen soll, so eine Abneigung gegen New Hope hat. Und sie versteht auch nicht, warum er so grummelig und arrogant ist. Vom ersten Aufeinander Treffen fliegt zwischen den beiden die Fetzen und die Funken…


Meine Meinung

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Mira Taschenbuch Verlag und das Harper Collins Portal erhalten. Wofür ich mich nochmal ganz herzlich bedanken möchte.
Nachdem ich das Buch erhalten habe, konnte ich nicht anders und habe sofort damit begonnen es zu lesen! Und ich muss sagen, dass dieses Buch ein richtiges Wohlfühlbuch ist.

New Hope ist ein wirklich schönes, Idyllisches Örtchen mitten in Pennsylvania. Die Autorin hat dieses Ort sehr romantisch und ruhig beschrieben, dass ich mir manchmal am liebsten gewünscht habe, ebenfalls dort zu leben!  Ich konnte mir jedes Haus und jeden Baum genau vorstellen. Das hat mir persönlich einfach super gut gefallen. New Hope lädt zum Träumen ein!

Lake wirkte auf mich sehr unentschlossen, verunsichert und warmherzig. Sie lebt immer noch bei ihren Eltern, weil sie bisher noch nicht ihren Traumberuf gefunden hat. Was ich sehr gut nachempfinden kann. Schließlich möchte niemand einen Job machen, der einen nicht erfüllt. Daher hat es mich auch unglaublich gefreut, dass sie auf ihr Herz gehört hat und weitergesucht hat! Zwar habe ich gemerkt, dass sie sehr häufig an sich selbst gezweifelt hat, da ihre Eltern kaum an sie geglaubt habe! Aber durch Wyatt hat sie endlich begriffen, dass es nicht immer darum geht andere Glücklich zu machen, sondern auch mal sich an erster Stelle zustellen! Und das fand ich wirklich toll! Ich fand die Entwicklung von Lake super! Sie ist mir super sympathisch gewesen.

Wyatt wirkt auf mich sehr ehrgeizig und draufgängerisch. Er möchte Musik machen, aber macht seinen Ruf durch negative Schlagzeilen kaputt. Was ich echt schlimm fand. Doch nach und nach ist er sich bewusst geworden, dass es nicht um den Erfolg geht, sondern darum, das er Spaß an der Musik hat. Und diese Entwicklung fand ich super an ihm. Er ist einfach der perfekte Bookboyfriend. Ich find ich einfach super sympathisch.

Rose Bloom’s Schreibstil find ich richtig klasse. Es war mein erstes Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Daher hatte ich vor New Hope überhaupt keine Berührungspunkte mit der Autorin. Weshalb ich mich unglaublich gefreut habe, dass der Schreibstil von ihr so flüssig und angenehm war. Das Buch ist aus der Sicht von Lake und Wyatt geschrieben. Was mir bei New Adult sehr wichtig ist.  

Zu guter Letzt möchte ich natürlich noch dieses unfassbar schöne Cover erwähnen! Alleine deswegen lohnt es sich schon, dieses Buch zu kaufen! Ich bin einfach total verliebt in das grün und blau! Dazu find ich, dass der Schriftzug unglaublich gut passt! Es ist einfach so elegant und schlicht gehalten! Für mich einfach perfekt!


Mein Fazit
Wohlfühlbuch! Das ist das erste Worte, was mir für dieses Buch einfällt. Die Autorin hat hier ein ruhiges und romantisches Buch geschrieben. Der Ort new Hope wurde von ihr einfach sehr detailreich und idyllisch rübergebracht, dass ich mich sofort in den Ort verliebt habe. Ich wollte nicht, dass diese Geschichte endet. Obwohl mir das Ende leider etwas zu langatmig war. Ich finde, hier hätte man etwas mehr rausholen können. Es hat mich zwischenzeitlich tatsächlich auch etwas an die Green Valley Reihe erinnert, was mich persönlich aber nicht gestört hat! Mir haben aber natürlich auch die Charaktere und der Schreibstil sehr gut gefallen! Für mich ist es einfach ein super Wohlfühlbuch! Ich gebe diesem Buch insgesamt 4 von 5 Sternen!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.