5 Sterne Buecher CBJ Verlag Lesemonat - August 2021 Rezension

The Age of Darkness – Schatten über Behesda [Rezensionexemplar]

“The Age of Darkness – Schatten über Behesda” ist der zweite Teil einer Fantasy Reihe von Katy Rose Pool und ist am 19. April 2021 im Cbj Verlag erschienen. Das Buch umfasst 558 Seiten und kostet 20,00€. [Spoiler aus Band 1 enthalten]


Im zweiten Band der epischen Fantasy Reihe, haben die fünf Helden den ersten Sieg errungen: Der Letzte Prophet ist gefunden. Doch leider müssen die fünf feststellen, dass Anton bisher keinen Weg sieht, wie die Dunkelheit aufzuhalten ist. Anton sieht nur Dunkelheit und Zerstörung. Jude hingegen hat sein machtvolles Schwert und seine mächtige Gabe verloren hat. Und ist sich sicher, Anton vor der großen Gefahr der Zeugen nicht beschützen zu können. Ephyra schreckt vor nichts zurück, um den Eleasarkelch zu finden und ihre Schwester Beru damit zu retten und Prinz Hassen geht einen gefährlichen Pakt ein, um den Thron Herats zurückzuerobern und sein Volk vor seiner Tante und den Zeugen zu befreien. Das Schicksal aller, führt sie wieder an einen Ort zusammen. Es werden neue Allianzen gebildet und das Ende der Welt beginnt.


Meine Meinung
Nachdem Band 1 für mich ein absolutes Jahreshighlight 2020 war, musste ich auch unbedingt Band 2 der Reihe lesen. Der CBJ Verlag und das Bloggerportal haben mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, wofür ich mich nochmal ganz herzlich bedanken möchte. Ich muss gestehen, dass ich sehr lange gebraucht habe, bis ich mit band 2 angefangen habe. Da ich einfach extrem Angst hatte, dass mich der weitere Verlauf der Geschichte nicht gefällt. Doch zum Glück ist dies nicht der Fall gewesen, weshalb ich mich jetzt umso mehr auf Band 3 freue!

Die Story beginnt in Band 2 dort, wo Band 1 aufgehört hat. Was mir super gut gefallen hat! Die Welt der Propheten war wieder sehr komplex aber auch unglaublich Fantasiereich. Es fühlte sich für mich wirklich so an, als wenn diese Welt existiert und ich dort gefangen bin. Ich wollte diese Welt einfach nicht mehr verlassen. Genau wie Band 1 wurde jede Stadt (Nasira, Behesda und all die anderen Städte) wieder unglaublich detailtreu wiedergeben. Und auch die ganze Atmosphäre war Geheimnis- und fantasievoll.  

Die Fünf Charaktere, Anton (der Prophet), June (der Hüter des Propheten), Ephyra (die Blasse Hand), Beru (Die Todgeweite) und Hassan (Prinz von Herat) spielten wieder eine super wichtige Rolle. Jeder Charakter wirkte auf mich verständnisvoll, Mutig und Ehrgeizig. Jeder hatte sein Ziel vor Auge und hat sich von nichts von niemand unterkriegen lassen. Mir haben alle Charaktere wieder sehr gut gefallen und habe ich weiterhin in mein Herz schließen können!  

Des Weiteren haben mich auch die ganzen Nebencharaktere sehr überzeugt. Vor allem die Zeugen die, die Welt an sich reißen wollten, war für mich sehr überzeugend.

Katy Rose Pools Schreibstil konnte mich diesem von der ersten Seite an überzeugen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen, das die Geschichte aus der Sicht der fünf Helden geschrieben wurden ist. Dadurch konnte ich die Geschichte wesentlich besser verstehen. Und auch die Erzähler Perspektive hat mich überhaupt nicht gestört.

Und zu guter Letzt möchte ich noch über das s wunderschöne Cover sprechen! Es ist genauso aufgebaut, wie das Cover von Band 1, wodurch man sofort erkennt, dass diese Bücher zusammengehören. Für mich sind es einfach Traum- und Fantasiehafte Cover, die zum Lese einladen! Ich habe mich einfach verliebt! Dazu machen sie sich perfekt in meinem Bücherregal.


Mein Fazit
Ich weiß gar nicht so genau, was ich zu diesem unglaublich Fantasievoll und Actionreichen Buch sagen soll, außer. Liest es! Ich habe mich einfach von der ersten Seite an, in dieser Geschichte gefangen gefühlt. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen! Mir haben die Charaktere, die Welt, der Schreibstil und das Cover sehr zugesagt. Es fühlte sich richtig, wie eine andere Welt an! Ich kann es kaum erwarten, endlich Band 3 in den Händen zu halten! Da ich unbedingt wissen möchte, wie diese tolle Geschichte weiter und zu Ende geht! Ich kann euch nur raten, diese Reihe zu lesen! Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir! Monatshighlight!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.