4 Sterne April 2022 Buecher Rowohlt Taschenbuch Verlag

The Sea in your Heart [Rezensionsexemplar]

“The Sea in your Heart” ist ein der zweite Band einer New Adult Reihe von Kira Mohn und ist am 12.04.2022 im Kyss Verlag erschienen. Das Buch umfasst 320 Seiten und kostet 12,99€.
[kann Spoiler enthalten] Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.  

Klappentext 
EINE KÄMPFERIN 
Lilja bietet auf Island Whale-Watching-Touren an. Sie liebt die Tiere und ist eine vehemente Gegnerin der – insbesondere isländischen – Walfang-Industrie. Nur hat sie durch ihre Protestaktionen inzwischen eine Klage am Hals. 
 
EIN FREMDER 
Um sich von dem ganzen Ärger abzulenken, geht sie eines Abends in eine Bar und lernt dort Jules Marçeau kennen. Zwischen den beiden funkt es sofort, und Lilja lässt sich auf einen One-Night-Stand ein. 
 
EINE ÜBERRASCHUNG 
Zumindest dachte sie, es würde ein One-Night-Stand, aber Jules will sie wiedersehen. Lilja stimmt einem zweiten Date nur zu gern zu. Doch dazu kommt es nicht, denn sie trifft Jules das nächste Mal vor Gericht wieder – als Anwalt der Gegenpartei! 

Meine Meinung 
Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei dem Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider und wurde nicht beeinflusst. Ich habe dieses Buch im April 2022 gelesen. Nachdem ich Band 1 gelesen habe, wollte ich auch unbedingt Band 2 lesen. Daher habe ich mich total auf die Geschichte gefreut. The Sea in your Heart ist nicht mein Lieblingsbuch der Reihe geworden, fand es aber dennoch sehr bewegend und toll.  
 
Island als Setting fand ich großartig. Kira hat hier eine sehr schöne und idyllische Welt erschaffen. Die Autorin hat sich hier zwischen dem Land und Meer mehr abgewechselt, wodurch die Geschichte sehr abwechslungsreich war. Ich konnte mir die Szenen an Land, als auch auf dem Meer bildlich sehr gut vorstellen. Ich fand es einfach sehr gut, dass es auch Szenen auf dem Meer/Schiff gab, weil ich dadurch eine viel bessere Bindung zu dem Meer und der ganzen Aktion von Lilja und ihren Freunden aufbauen konnte. Des Weiteren fand ich dadurch die ganze Atmosphäre dramtisch und spannend.  
 
Lilja liebt das Meer und die Bewohner. Sie kann es nicht ertragen, wenn Jagd auf Wale gemacht wird, weshalb Sie zusammen mit ihren Freunden und der Crew des Schiffes „Free Warriors“ aufs offene Meer wagt, um den Tieren zu helfen! Und genau diese Eigenschaft hat Lilja so sympathisch gemacht. Ich konnte ihren Ehrgeizig, die Tiere zu retten unglaublich gut nachempfinden. Trotzdem muss ich sagen, dass sie mir an manchen Stellen auch zu naiv war. Sie hat sich gleich sofort in alles reingestützt, ohne groß nachzudenken. Das hat mich ab und zu echt gestört.   
 
Jules ist der Anwalt der Gegenpartei und könnte dafür sorgen, dass Lilja und Ihre Freunde alles verlieren! Dadurch konnte ich ihn anfangs nur hassen. Er hat sich einfach so falsch Lila gegenüber verhalten. Und auch im weiteren Verlauf ging er mir richtig auf die Nerven. Es war ein hin und her mit ihm, was mich sichtlich genervt hat. Aber mit der Zeit und zum Ende hin, habe ich eine ganz andere und sympathische Seite an ihm entdeckt, wodurch ich ihn dann noch in mein Herz schließen konnte.   
 
Zu Kira Mohns Schreibstil kann ich nicht mehr viel sagen. Sie hat es einfach wieder geschafft, sehr gefühlvoll, dramatisch und authentisch zuschreiben. Sie hat die Walfänge nicht schöngeredet oder irgendwas weggelassen. Dadurch wirkte alles sehr realistisch auf mich. Die Geschichte ist, aus der Ich Perspektive von Lilja erzählt, wodurch ich mich sehr gut in ihre Situation hineinversetzten konnte.  
 
Das Cover ist ein absoluter Traum! Es passt für meinen Geschmack einfach perfekt zur Geschichte von Lilja und Jules. Ich habe mich einfach sofort verliebt. Es hat mich so extrem neugierig auf die Geschichte gemacht, weil es sehr nach Fernweh und Romantik aussieht! Auf dem Cover ist ein Strand mit dem Himmel und dem Meer zusehen. Und das Farbspiel, ah einfach zum Verlieben!  

 
Mein Fazit 
Endlich gibt es neuen Lesestoff von Kira Mohn. Ich bin einfach ein großer Fan von ihrem Schreibstil und ihren Geschichten, weshalb ich mich unglaublich auf „The Sea in your Heart“ gefreut habe. Sie schreibt sehr emotional, realistisch und authentisch. Ich konnte mich sehr in Lilja hineinversetzten. Ihre Liebe zu Walen Delphinen und anderen Meeresbewohnern konnte ich richtig gut nachvollziehen. Und auch die ganze Entwicklung fand ich sehr gut umgesetzt. Trotzdem gab es ein paar Kritikpunkte. Zum einen dieses ständige hin und her von Jules. Und zum anderen das Ende. Das ging mir dann doch etwas zu schnell. Ich hätte mir hier etwas mehr Spannung und Drama erhofft. Für mich bleibt Band 1 mein liebster Band.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.